PROGRAMM - FRÜHJAHR 2018

Beginnzeiten aller Filme (wenn nicht anders angegeben): 20:00 Uhr

DIE BESTE ALLER WELTEN - Do. 18. Jänner
Adrian Goiginger
A/D 2017
103 Min.

Der Film erzählt die wahre Geschichte eines Kindes in der abenteuerlichen Welt seiner drogensüchtigen Mutter und ihre bedingungslose Liebe zu einander. So ein wahrhaftiger, aufwühlender Film ist selten – Goiginger ist ein Meisterwerk gelungen. Kein trister Problemfilm, sondern einer mit Humor und Hoffnung.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit dem Regisseur, der in dem Film seine eigenen Kindheitserfahrungen schildert.



DIE BESTE ALLER WELTEN

Trailer >>

DIE GÖTTLICHE ORDNUNG - Do. 15. Februar
Petra Volpes
CH 2016
96 Min.

Ein hochemotionaler, amüsanter Film über die späte Einführung des Frauenwahlrechts in der Schweiz. Im Jahr 1971 gibt es direkte Demokratie in jedem Dorf, aber nur für Männer. Nun müssen sie darüber abstimmen, ob ihre Frauen, denen sie bislang verbieten konnten, einen Job anzunehmen, ein Stimmrecht haben sollen.
Großer Kinohit aus der Schweiz..



DIE GÖTTLICHE ORDNUNG

Trailer >>

VIKTORIA UND ABDUL - Do. 15. März
Stephen Frears
GB 2017
112 Min., OmU

In diesem wahren historischen Drama schließt die britische Königin Victoria eine ungewöhnliche Freundschaft mit einem indischen Diener (Ali Fazal). Abdul wird zu ihrem engsten Vertrauten, der sie auf Reisen begleitet, und ihr zeigt, die Welt mit anderen Augen zu betrachten. Missgunst und Neid am Hof sind die Folge.
Beeindruckend Judy Dench als Victoria.



VICTORIA UND ABDUL

Trailer + Fotos >>

GUARDIANS OF THE EARTH - Do. 12. April
Filip Antoni Malinowski
A/D 2017 
85 Min., OmU

Dieser Dokumentarfilm gibt Einblick hinter die Kulissen des Klimaabkommens von Paris 2015. Zum ersten Mal haben sich 195 Staaten dazu verpflichtet, den allgegenwärtigen Klimawandel aufzuhalten. Erzählt von fünf hochrangigen Figuren und Insidern der Verhandlungen. Reicht das Abkommen tatsächlich aus, um die Erde zu retten?
Exklusive Dreherlaubnis für die UN-Hauptversammlung.



GUARDIANS OF THE EARTH

Trailer >>

GOD'S OWN COUNTRY - Do. 17. Mai
Francis Lee
GB 2017
104 Min., DF

Frühling in Yorkshire, in God´s own country. Der junge Johnny, der die Farm seines Vaters bewirtschaftet, entflieht der Einsamkeit und täglichen Frustration in Alkohol und anonymem Sex. Als der Wanderarbeiter Gheorghe aus Rumänien als Aushilfe anheuert, beginnen sich Beziehungen am Hof zu verändern. Die raue, karge, wilde und wunderschöne Landschaft im Norden Englands wird zum Spiegelbild innerer Tumulte.
Von Sundance bis Berlin hat dieser Film die wichtigsten Festivals im Sturm erobert.



GOD'S OWN COUNTRY

Trailer >>

HANNAH - EIN BUDDHISTISCHER WEG ZUR FREIHEIT
Do. 21. Juni
Marta György Kessler
UK 2014
89 Min., DF

Das preisgekrönte Filmporträt erzählt, wie die Dänin Hannah Nydal vom Hippie zur bedeutendsten Pionierin des tibetischen Buddhismus im Westen wurde. Die Weltreise in spiritueller Mission begann in Kathmandu im Jahre 1968 und führte sie in über 80 Länder, wo sie tibetische Zentren errichtete.
Nicht versäumen!


HANNAH - EIN BUDDHISTISCHER WEG ZUR FREIHEIT

Trailer >>